4. November 2019

Eisbärenregatta

Letztes Regattawochenende der Saison 2018/19 verlief in Bremerhaven für Eisbären gefühlt zu warm, für die Segler gab es bei zweistelligen Plusgraden also keinen Grund zum Frieren. Allerdings waren die Regenschauer auch nicht angenehm und  zeitweiser Windmangel stellte die Geduld der Segler auf die Probe.

Letztendlich konnten aber vier Wettfahrten erfolgreich beendet werden. Nach Kartoffelpuffer, Preisverleihung  und Tombola konnte bei Tageslicht die Heimreise angetreten werden.

In Opti A gewann Josh Berktold vor Carl und Franz Krause. Beste Bremer, Josy Koep (8), Lina Kozica (40) und Fiete Kruck (45).
In Opti B hieß die Reihenfolge: Fritz Reifert, Fredrick Heisterkamp vor Nani Seekamp vom WVH. Weitere Bremer segelten auf die Plätze  11: Jonny Seekamp, 14: Jonas Franke und 22: Elisa Franke (alle WVH).

A-Eisbären an der Kreuz im Fischereihafen.

Die Ergebnisse sind in der Rangliste eingepflegt und für Bremen im oberen Reiter einfach anklickbar.
Damit ist die Letzte von 207 B-Regatten beendet. Weiter geht es in Bremerhaven mit der Fischereihafenregatta am Wochenende 21./22. März 2020.
Ich hoffe wir sehen uns dann alle wieder.